Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 13.702 mal aufgerufen
 Off-Topic
michael Offline



Beiträge: 12

13.12.2004 12:41
Lasst das Forum nicht sterben! Antworten

ho ho ho!
In den letzten Tagen habe ich die Beobachtung gemacht, dass wenn ich das Forum besucht habe, auch andere Nutzer anwesend waren. Trotzdem ist in letzter Zeit wenig geschrieben worden, ich schließe mich da ein. Deshalb rufe zur gemeinsamen weltweiten Aktion zur Aufrechterhaltung der Kommunikation im Forum "flohkrebse.de.vu" auf! Dies heißt und bedeutet, dass jeglicher Unsinn im Forum besprochen und diskutiert werden kann, natürlich solange er nicht gegen unser liebes Grudgesetz verstößt usw.
Es ist keine Schande von persönlichen Problemen zu schreiben, dafür sind Freunde doch da :-)!
Oder auch über Bücher, Filme, Fußball oder anderes ...
Hat jemand eine interessante Erfahrung mit der Bürokratie gemacht? Er sollte uns darüber erzählen! Es gibt in Marzahn einen neuen Spitzen-Club? Berichtet darüber?
Habt ihr schlecht geträumt? Tragt es ein! Hier wird kein Thema zu oberflächlich behandelt!
Schön wären Gedichte oder Romane, die jemand zufällig geschrieben hat und einem größeren, vertrauenswürdigen Publikum zugänglich machen möchte!
Und, vielleicht, und nur ganz vielleicht, erbarmt sich jemand liebenswürdigerweise demnächst ein schönes und fröhliches Nachtreffen in Berlin zu organisieren. Oh wie wär das schön ...
bis dahin frohes Fest ...
Gruß an Magdeburg, Halle und alle anderen die dabei waren ...

Flostim Offline



Beiträge: 19

13.12.2004 18:48
#2 RE:Lasst das Forum nicht sterben! Antworten

Ja, die letzten Tage war etwas Flaute. Aber ich mach mir auch keine Illusionen: Allzu lange wird das Forum nicht aktiv bleiben. Da sprech ich aus Erfahrung. Unser Abi-Forum ging nach einiger Zeit auch ein, obwohl sich sehr viele angemeldet hatten.

Aber ich würde es gerne sehen, wenn ihr mich widerlegt ;)

Laura Offline



Beiträge: 15

14.12.2004 15:01
#3 RE:Lasst das Forum nicht sterben! Antworten

Ich widerlege dich!
Unser Abiforum wird erst gerade, nach mehr als nem Jahr, richtig aktiv..... also: Erhaltet das Forum! ;)
Liebe Grüße von der zur Zeit etwas faulen Laura

Katja Offline



Beiträge: 9

14.12.2004 16:33
#4 RE:Lasst das Forum nicht sterben! Antworten

ach ja, unser abiforum... da wollt ich auch mal wieder vorbeischauen
nein, ich hoffe natürlich auch nicht, dass das forum untergehen wird! bleibt am ball!
leider (bzw. zum glück) hab ich in der letzten zeit keine interessante erfahrung mit der bürokratie gemacht, von der ich hier berichten könnte, aber ich danke dir, michael, für die einladung (und für den löblichen verweis aufs grundgesetz ).
bis bald!

Never be afraid to try something new: Amateurs built the arc, professionals built the titanic.

michael Offline



Beiträge: 12

14.12.2004 18:33
#5 RE:Lasst das Forum nicht sterben! Antworten

als nicht-Jurist war mir klar, dass etwas ähnliches geschrieben werden muss.
Schon jetzt Begeisterung und Lob!!! Das Forum lebt!

Meine Filmempfehlung für heute: "Adaption" kurz gesagt: "es ist ein Film über Blumen", etwa 1-2 Jahre alt, nicht sooo bekannt, aber umso besser ...
Prädikat: sehr sehenswert, ein schlauer, spannender Film, mit großer Pointe am Ende!

TraschFilmEmpfehlung: "Shaolin Soccer", könnte in Deutschland aber auch "Schaolin Kickers" heißen, warum auch immer sie es so geändert haben.
Ein chinesischer Film von 2001 (etwa)über Shaolin-Mönche, die Fussball spielen. Ich habe wochenlang über den Film gelacht, der ist nichts für Fussballfans!
Prädikat: stumpfer Trash, keine Pointe am Ende, dafür in etwa so witzig wie "Shrek", sehr sehenswert und für jeden verständlich.
PS Kam wegen Lizenzstreits nicht in die deutschen Kinos!


Laura Offline



Beiträge: 15

14.12.2004 21:33
#6 RE:Lasst das Forum nicht sterben! Antworten

Sex and the City geht vorbei. WAAAAAAA. Brauche dringend neue Beschäftigung für Dienstag abends, damit ich nicht in ein großes Kummerloch falle ;)
Was soll ich nur tun?!

der Bernd Offline



Beiträge: 11

15.12.2004 21:32
#7 RE:Lasst das Forum nicht sterben! Antworten

Hm. Habe das nie gesehen. Ist als Junge auch besser so, oder?
(Übrigens habe ich gelesen, daß diese Sendung ziemliche Auswirkungen auf einerseits das Einkaufs- und Mode, und andererseits das Beziehungs- und Sexualverhalten der Guckerinnen habe. Hm. Ist da was dran?)

Im übrigen bin ich auch dagegen, das Forum sterben zu lassen. (Nur mal so. Mußte halt gesagt werden.)

dB

Shaniana Offline



Beiträge: 10

24.12.2004 23:33
#8 RE:Lasst das Forum nicht sterben! Antworten

Ich schreib' auch mal was, frohe Weihnachten und so, aber ehrlich gesagt, das Forum ist... ich weiß nicht, nicht sooo schön vom Aussehen her. Da übersehe ich auch immer irgendwie, welche Beiträge neu und spannend sind... ;)

Werde aber immer wieder reinschauen und spannende Themen kommentieren.
Heute: Filmtipp

Das Leben ist schön! (La vita è bella!)
Ist nämlich der mit Abstand schönste, lustigste, romantischste, intelligenteste, traurigste und rührendste Film, den ich kenne. Und wenn ein kleiner italienischer Film den Oscar für den besten Hauptdarsteller erhält (und noch einige weitere), dann ist das doch ein Zeichen dafür, dass es ein großer Film ist. Oder? :)

Tötet sie alle - Gott wird die Seinen erkennen!

Josephine Offline



Beiträge: 14

25.12.2004 10:23
#9 RE:Lasst das Forum nicht sterben! Antworten

das stimmt! der film ist wirklich schön. ist zwar ne weile her, dass ich ihn gesehen habe, aber trotzdem noch präsent... seufz...
wow, hatte mich total auf weihnachten und familie gefreut und jetzt streite ich mich ständig mit meinem vater, von den super-tollen familienessen in den nächsten tagen mal ganz abgesehen. ich beneide alle, die in berlin geblieben sind!!! ihr macht es richtig!

Shaniana Offline



Beiträge: 10

03.01.2005 13:12
#10 RE:Lasst das Forum nicht sterben! Antworten

So, jetzt, wo der Weihnachtsstress vorbei ist und die Uni wieder begonnen hat, müssten doch mal ein paar mehr hier reinschreiben?!


Josephine Offline



Beiträge: 14

06.01.2005 19:05
#11 RE:Lasst das Forum nicht sterben! Antworten

also ich hatte gestern ein sehr spannendes erlebnis, als ich mein handy in der straßenbahn -verzeihung: metrotram- verlor. es fuhr ohne mich richtung pankow und wurde dann glücklicherweise von einer netten frau beim bäcker abgegeben. so teilnahms- und herzlos, wie die leute immer sagen, sind die menschen in einer großstadt doch gar nicht! jetzt fehlt mir nur noch meine mütze, die ich irgendwo in einer kneipe vorgestern vergessen habe... ;-)

friede Offline



Beiträge: 11

07.01.2005 00:13
#12 RE:Lasst das Forum nicht sterben! Antworten

das ist doch wirklich mal was schönes... und das auch gleich zum neujahr... (schöner kontrapunkt gegen die fiese oberschenkeltretattacke) und ein kleiner lichtblick. hab heut übrigens ne mütze gefunden.... aber die sah nicht mehr so feierlich aus, sonst hätte ich sie dir aufgehoben....

schönes neues jahr an euch alle! (und das brunchen, wo ihr mich alle so kläglcih im stich gelassen habt, wird natürlich nach dem klausurenstress nachgeholt!

friede

Josephine Offline



Beiträge: 14

10.01.2005 11:10
#13 RE:Lasst das Forum nicht sterben! Antworten

auf jeden fall! warst du denn ganz allein beim brunch? wenn ja, dann öffne ich ganz feierlich eine dose mitleid für dich...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz