Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.312 Mitglieder
151 Beiträge & 26 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • veranstaltungen aller artDatum22.12.2004 20:51
    Foren-Beitrag von michael im Thema veranstaltungen aller art

    werde erst am 29. Dez zurückkommen, kann leider nicht, die Idee finde ich sehr gut Friede

  • veranstaltungen aller artDatum22.12.2004 20:50
    Foren-Beitrag von michael im Thema veranstaltungen aller art

    Interessanter Film im Grunde, ein klassischer "Eastern".
    Beschrieben war eine Dreierbeziehnung im alten China, umgeben durch das Ambiente einer Auseinandersetzung zwischen der Regierung und der Gruppe derf fliegenden Messer, ein matriarchalisch dominiertes Pack mit unglaublichen Fähigkeiten Messer zu schleudern.
    Leider haben die Dialoge vieles kaputt gemacht, weil sie aus dem englischen übersetzt wurden.
    "Du hast sie getötet!"
    "Nein du hast sie getötet! Du Mörder! Jetzt stirbst du dafür!"
    Gestorben ist keiner der beiden. Die vermeintlich Getötete wachte noch drei Mal auf, bevor sie dann wirklich starb, obwohl der Zuschauer darauf gefasst sein muss, dass sie in einem möglichen Fortsetzungsteil, noch einmal aufwacht!
    Dafür waren die Kampfszenen erste Sahne, und nicht vergessen der Kurz-Vorfilm!

  • veranstaltungen aller artDatum20.12.2004 18:19
    Foren-Beitrag von michael im Thema veranstaltungen aller art

    okay, letzte Chance heute mitzukommen ist es um 22.45 am Kino "Filmtheater am Friedrichshain" zu sein!
    bis gleich!

  • veranstaltungen aller artDatum16.12.2004 17:08
    Foren-Beitrag von michael im Thema veranstaltungen aller art

    Jeden Montag gibt es eine Sneak Preview im Filmtheater am Friedrichshain, so auch am nächsten Montag, wenn bis dahin die wELt nicht untergeht. Die "Sneak Preview" zeigt meist gute Filme die erst in einigen Wochen ihren offiziellen Kinostart haben. Der klare Vorteil, man wird vom Film überrascht, sieht ihn 4 Wochen vor allen anderen, und zahlt nur 3,50 €!
    Also, wer hat Lust mitzukommen.
    Der Filmpalast befindet sich im Prenzlauer Berg, Bötzowstr. 1-5 nicht weit vom Alexanderplatz.
    Beginn der Vorstellung ist 23.00, keine Werbung!
    hier der Link: http://www.yorck.de/yck/yorck_ie/yorck_k...drichshain.php3

  • Lasst das Forum nicht sterben!Datum14.12.2004 18:33
    Foren-Beitrag von michael im Thema Lasst das Forum nicht sterben!

    als nicht-Jurist war mir klar, dass etwas ähnliches geschrieben werden muss.
    Schon jetzt Begeisterung und Lob!!! Das Forum lebt!

    Meine Filmempfehlung für heute: "Adaption" kurz gesagt: "es ist ein Film über Blumen", etwa 1-2 Jahre alt, nicht sooo bekannt, aber umso besser ...
    Prädikat: sehr sehenswert, ein schlauer, spannender Film, mit großer Pointe am Ende!

    TraschFilmEmpfehlung: "Shaolin Soccer", könnte in Deutschland aber auch "Schaolin Kickers" heißen, warum auch immer sie es so geändert haben.
    Ein chinesischer Film von 2001 (etwa)über Shaolin-Mönche, die Fussball spielen. Ich habe wochenlang über den Film gelacht, der ist nichts für Fussballfans!
    Prädikat: stumpfer Trash, keine Pointe am Ende, dafür in etwa so witzig wie "Shrek", sehr sehenswert und für jeden verständlich.
    PS Kam wegen Lizenzstreits nicht in die deutschen Kinos!


  • Lasst das Forum nicht sterben!Datum13.12.2004 12:41
    Thema von michael im Forum Off-Topic

    ho ho ho!
    In den letzten Tagen habe ich die Beobachtung gemacht, dass wenn ich das Forum besucht habe, auch andere Nutzer anwesend waren. Trotzdem ist in letzter Zeit wenig geschrieben worden, ich schließe mich da ein. Deshalb rufe zur gemeinsamen weltweiten Aktion zur Aufrechterhaltung der Kommunikation im Forum "flohkrebse.de.vu" auf! Dies heißt und bedeutet, dass jeglicher Unsinn im Forum besprochen und diskutiert werden kann, natürlich solange er nicht gegen unser liebes Grudgesetz verstößt usw.
    Es ist keine Schande von persönlichen Problemen zu schreiben, dafür sind Freunde doch da :-)!
    Oder auch über Bücher, Filme, Fußball oder anderes ...
    Hat jemand eine interessante Erfahrung mit der Bürokratie gemacht? Er sollte uns darüber erzählen! Es gibt in Marzahn einen neuen Spitzen-Club? Berichtet darüber?
    Habt ihr schlecht geträumt? Tragt es ein! Hier wird kein Thema zu oberflächlich behandelt!
    Schön wären Gedichte oder Romane, die jemand zufällig geschrieben hat und einem größeren, vertrauenswürdigen Publikum zugänglich machen möchte!
    Und, vielleicht, und nur ganz vielleicht, erbarmt sich jemand liebenswürdigerweise demnächst ein schönes und fröhliches Nachtreffen in Berlin zu organisieren. Oh wie wär das schön ...
    bis dahin frohes Fest ...
    Gruß an Magdeburg, Halle und alle anderen die dabei waren ...

  • Dick oder dünn?Datum04.12.2004 19:05
    Foren-Beitrag von michael im Thema Dick oder dünn?

    na gut, ích gebe es zu: dünn!
    glückwunsch vom ganzen herzen an die, die aufgenommen wurden.
    Es gibt eigentlich zwei CIAs: Club der irrtümlich Abgelehnten!
    hoffe, dass wir uns öfter treffen werden.
    Gruppe: 33,5
    mfg

  • PfefferbergDatum29.11.2004 01:02
    Foren-Beitrag von michael im Thema Pfefferberg

    dem kann ich nur zustimmen! Für immer und ewig in meinem Gedächnis unauslöschlich bleiben wird der Dance-Contest, den unser Mann aber sowas von überlegen und schwingend gewonnen hat! Mensch war das ein Abend!
    bis nächste Woche!
    nr. 35, "Rechtschreibreform"

  • diesen SamstagDatum26.11.2004 15:19
    Foren-Beitrag von michael im Thema diesen Samstag

    ganz meine Meinung!
    WEr aslo Lust hat morgen auszugehen, um 21. Uhr am Cafe "103", Ecke Zionskirchstr./Kastanienallee, und dann im Laufe des Abends am Pfefferberg, Haus 13!
    schönes Wochenende, michael

  • Wo?Datum25.11.2004 16:44
    Foren-Beitrag von michael im Thema Wo?

    der Ort ist in meinen Augen unwichtig. die Erfahrung lehrt aber, dass man sich lieber auf einen Ort festlegen sollte, weil es sonst lange dauert, bis man sich entscheidet.und zufrieden ist ohnehin meistens nicht jeder. Also, ich schliesse mich Vorschlaegen sozusagen an. (ich weiss, dies macht es nicht leichter)

  • diesen SamstagDatum25.11.2004 16:35
    Foren-Beitrag von michael im Thema diesen Samstag

    hi, ich freue mich ueber die Resonanz und moechte sagen, dass ein Treffen nicht bedeutet, dass es das letzte sein soll. Ich glaube ohnehin, dass es nicht moeglich sein wird alle zu einem Termin zu versammeln. DEshalb, man kann nicht frueh genug anfangen: habe ich gesehen,dass diesen Samstag eine Funk Party auf'm Pfefferberg ist, im Haus 13.
    Da sie erst spaet beginnt, koennte man sich, es muessen ja nicht alle 40-50 Leute sein, vorher in einer Bar, vielleicht irgendwo an der Torstrasse, treffen und dann weitergehen. Da ich noch nicht so lange in BErlin wohne, wuerde ich es begruessen, wenn jemand sich zum Vorschlag Pfefferberg aeussert. Positiv waere auch nicht schlecht.
    Wir koennen uns waerenddessen auch etwas fuer naechste woche ueberlegen, wer nicht kurzfristig plannen kann.
    im Allegemeinen, seid spontan!
    mfg Michael

    (0175-3474522 , meine Nummer, fuer schnelleren Kontakt)

  • diesen SamstagDatum24.11.2004 23:20
    Thema von michael im Forum Treffen

    hi,
    ich lobe den engagierten TU-Studenten für das ausgezeichnete Forum und schlage ein ruhiges Beisammensein für den Samstag vor, in einem Club im Prenzlauer Berg möglicherweise. Wie wärs mit "funk" (am besten 70es Funk) als Músikrichtung? Andere Vorschläge, eigentlich nicht erwünscht, aber man kann es wohl eh nicht verhindern.
    euer Michael, TU-BErlin, Mathematik, "Rechtschreibreform" (ja, ich habe Angst vergessen zu werden!) ;-)
    Aja, bald im CIA, im welchem auch immer!
    meldet euch! Seid aktiv und habt keine Angst vor der Kälte!

Inhalte des Mitglieds michael
Beiträge: 12
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz