Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.312 Mitglieder
151 Beiträge & 26 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • so, hier also die latest news für unser baldiges wiedersehen: juchhu!

    DATUM: Dienstag, der 22.02.05
    Ort: Cafe "April" am Nollendorfplatz

    Uhrzeit: um 11 Uhr (ist ok, auch für die Langschläfer, oder?)

    Bei Änderungen schick ich noch ne mail rum, ansonsten bis Dienstag! (Sorry, für die die den 27. vorgeschlagen haben, machen wa da halt nochmal n Treffen...)

    Bisher weiß ich von: Benni, Ivana, Ina, Saskia, Josephine das sie kommen. Wär nett, wenn die anderen auch bescheid sagen, ob sie erwägen zu kommen oder nicht, damit wir uns auf großen oder kleinen Tisch einrichten können.
    Julius, Jakob und Michael sind entschuldigt (schade, schade)

    Liebe Grüße
    friede

  • wohnungssucheDatum07.02.2005 01:24
    Thema von friede im Forum Off-Topic

    ich nochmal...

    vielleicht kennt ihr ja zufällig jetzt zu semesterende die freundin, dessen bruder der beste freund des cousins ist, bei dem grad eine schöne 1 zimmerwohnung im haus frei wird! such ein schönes neues zuhause in prenzelberg/mitte/friedrichshain die gegend bis ca. 250 € warm.
    würd mich über'n paar tips sehr freuen!

    liebe grüße
    bis zum brunchen :-) friede

  • ach ja, und wär nett, wenn ihr das bis dahin noch ein wenig publik machen würdet für die, die nicht mehr ganz so oft ins forum schauen...

  • Thema von friede im Forum Off-Topic

    also liebe stiftler?

    das semester ist fast geschafft! nur noch ein paar klausuren/testate, die wir alle natürlich locker flockig packen werden! oder? na klaaaaaaaaar! Ich persönlich seh im moment zwar kein tageslicht mehr und stopf mir zum frühstück, mittag, abendessen, mitternachtstrunk an meinem schreibtisch nur noch biochemische formeln rein.... deswegen: mir verlangt nach anderem!!!!!
    ich möchte euch also hiermit alle (stiftler und nicht-stiftler [na logo]) nochmal herzlich einladen mit mir, der ina und dem rest frühstücken zu gehen! gedacht ist so die zeit nach den klausuren, aber bevor ihr euch wieder auf in eure heimatgefilde begeben tut! da wär's ganz schön, wenn der eine oder andere mir mal rückmeldung geben könnte, wann er persönlich denn kann oder nicht kann! ich persönlich dachte so an die zeit ab dem 19. februar.
    ort: ein sonntag im august(frühstück ab 3 euro)---> fragen an jakob! (ey jakob: ich hab dich gerade zum orgateam einberufen, also sag was! )

    ich würd mich auf jedenfall freuen euch bald wiederzusehen, innerhalb des semesters scheint das ja leider nicht so zu klappen....

    also bis dann!
    beschwerden und anregungen bitte an: boeckchen83@hotmail.com

    viel glück für eure klausuren
    eure friede

  • Lasst das Forum nicht sterben!Datum07.01.2005 00:13
    Foren-Beitrag von friede im Thema Lasst das Forum nicht sterben!

    das ist doch wirklich mal was schönes... und das auch gleich zum neujahr... (schöner kontrapunkt gegen die fiese oberschenkeltretattacke) und ein kleiner lichtblick. hab heut übrigens ne mütze gefunden.... aber die sah nicht mehr so feierlich aus, sonst hätte ich sie dir aufgehoben....

    schönes neues jahr an euch alle! (und das brunchen, wo ihr mich alle so kläglcih im stich gelassen habt, wird natürlich nach dem klausurenstress nachgeholt!

    friede

  • veranstaltungen aller artDatum22.12.2004 03:13
    Foren-Beitrag von friede im Thema veranstaltungen aller art

    juten abend,
    wie wär's mit'm weihnachtsbrunch die tage mal? oder vielleicht besser nach weihnachten, da hat man ja doch noch wieder mehr zeit und ist nicht mehr im geschenke-kauf-stress (dann vielleicht im umtausch-stress)? würd mich sehr euch so mal wiederzusehen! die idee mit dem kino fand ich auch gut, da hatte ich aber leider keine zeit.
    also, was is nun? dienstag nächste woche, das wär dann der 28. 12.. kennt jemand'n gutes cafe? ich würd sonst das cafe orange in der oranienburger vorschlagen. da gibt's komplette frühstücke (sehr lecker) ab 4Euro (vom Käse- bis Lachs- und Sektfrühstück), die Bedienung ist nett, ist zentral....
    also, überlegt's euch!

    schöne weihnachten!
    friede

  • veranstaltungen aller artDatum13.12.2004 22:12
    Foren-Beitrag von friede im Thema veranstaltungen aller art

    also hier (ganz uneigennützig) schon mal meine erste ankündigung für alle, die sich so langsam mal in weihnachtliche stimmung versetzen lassen möchten oder mal besinnlich das semesterende feiern wollen.

    am 18. (sa) und 19. (so) dezember gibt's da nämlich ein sehr schönes empfehlenswertes konzert,
    und zwar vom cantus domus chor:
    Franics Poulenc: "Quatre motets pour le temps de Noel"
    Sowie weitere Werke von: Felix Mendelssohn Bartholdy, Giovanni Gabrieli, Giovanni Groce, Johannes Brahms, Tomas Luis de Victoria und Anton Bruckner.

    da sind klassiker drunter, die so mancher im schlaf (zumindest zum teil) mitsingen kann, fröhliche und traurig sentimentale, welche mit gänsehaut- garantie ...etc.pp.
    außerdem ist der chor sehr nett, bunt zusammengewürfelt von 18-30jahre jung und mit spaß bei der sache.
    (also, falls ihr noch unentdeckte sängerische ambitionen habt, ist der cantus domus auch der ideale ort,um diese dort auszuleben! )

    ich würd mich freun, euch da in den reihen zu sehen, adresse steht unten und karten kosten 5euro ermäßigt im vorverkauf, 6 an der abendkasse. mehr infos auf http://www.cantusdomus.de oder bei mir (da könnt ihr auhc karten bestellen)

    Samstag, 18 Dezember 2004, 20 Uhr
    St. Johannis Kirche
    Alt-Moabit 25
    U9 Turmstraße
    S-Bhf. Bellevue

    Sonntag, 19. Dezember 2004, 20 Uhr
    Gustav-Adolf-Kirche
    Herschelstraße 14
    S+U Jungfernheide

    bis dann
    friederike

  • veranstaltungen aller artDatum13.12.2004 22:10
    Thema von friede im Forum Off-Topic

    hallo ihrs,

    ich dachte mir, es wäre doch eine nette sache, ein rubik zu öffnen, in die jeder seine top oder flop veranstaltungen reinpacken kann. welche, die man umbedingt gesehen haben sollte (so wie der pfefferberg z. b. letztes mal) oder andere, bei denen geld und zeit eher verschenkt ist(z.b. schlechte kinofilme... da fällt mir gerade ein, hast du den untergang nun schon gesehen?---> an christian )

    viel spaß beim texten, lesen, empfehlen, abhandlungen schreiben, schlecht machen, widersprechen etc.

    eure friede


  • Danke fürs ForumDatum09.12.2004 23:06
    Foren-Beitrag von friede im Thema Danke fürs Forum

    Das mit dem Forum ist wirklich eine tolle Sache, und dann noch so interaktiv... allein für diese Initiative hättest Du schon aufgenommen werden sollen... Schade, dass es nicht geklappt hat!
    wünsch euch ein schönes wochenende (mal wieder ein treffen in planung?).

    liebe grüße

    die vier -friede(rike)-

    --> steh natürlich auch mit meinem bescheidenen medizinischen wissen der allgemeinheit zur verfügung
    oder wenn sich jemand freiwillig mal zum blutabnehmen- üben zur verfügungstellen möchte... immer gern!

  • Dick oder dünn?Datum28.11.2004 21:26
    Foren-Beitrag von friede im Thema Dick oder dünn?

    um mal ne neue theorie einzubringen

    dünn: genommen

    dick: zurücksendung der bewerbungsunterlagen

    .......womit wir wieder am anfang wären.....

  • PfefferbergDatum28.11.2004 21:23
    Thema von friede im Forum Treffen

    Da steppt der Bär!
    vielen dank für den tollen abend gestern. spaß- und untehaltungswert: 10 hoch fünmillionenentrilliarden fünfundzwölfzig!
    könnt glatt heut schon wieder um die häuser ziehen... und da soll sich mal einer auf die uni konzentrieren....!

    schöne grüße vom mann mit dem zylinder!

    friede - nr. 4 (möge jeder assoziieren, was er möchte)

Inhalte des Mitglieds friede
Beiträge: 11
Ort: Berlin- Frohnau
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz